Über mich

Entdeckt und gefördert wurde ich im Jahre 1983 von der Modelschulbesitzerin Elfi Ortner. Nach mehreren erfolgreichen Shows konnte ich mit meiner Erfahrung den Aufbau einer eigenen  Modelagentur mitgestalten; resultierend aus jahrzehntelangem großem Erfolg in ganz Österreich von Modeschauen, Fotoshootings und Filmproduktionen. Zeitgleich durchlief ich in der Modelschule von Elfi Ortner in Graz die Ausbildung zum Modelcoach. Im Jahre 1986 absolvierte ich  meine Ausbildung im Rahmen einer Abschlussprüfung. Im Anschluss eröffnete ich in Klagenfurt die „schule der persönlichkeit“.

Durch Kooperationen mit renommierten Firmen wie Escada, Hugo Boss, Geiger, Quelle International, Philips Holland, Schmuckdesign Schullin, Modedesign Derler Moskau, Wiener Designschule, u. v. m. konnten sich aus meiner Schule bereits eine Reihe von  Absolventinnen in der Modelbranche im In- und Ausland etablieren. Durch den stetigen Umgang mit Menschen, der Weiterbildung im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung, konnte ich in den letzten Jahren mein Ausbildungsprogramm in meiner "schule der persönlichkeit" kontinuierlich erweitern. In speziellen  Workshops unterstütze ich Menschen, zu einer lösungs-und zielorientierten Selbstreflexion zu gelangen. Dabei ist mein Ziel, den Selbstwert und das Selbstbewusstsein der Teilnehmenden zu stärken, sowie jungen und interessierten Menschen eine selbstbestimmende  Wahrnehmung Ihres eigenen Verhaltens zu ermöglichen.

Meine Kompetenzen

• Modelschule Ausbildung Elfi Ortner - Graz 1986/87
  • 20 Jahre Leitung einer Modelagentur - Tätigkeitsbereich Organisation und Modeling
  • Leitung meiner eigenen Modelschule von 1987 bis heute